Wer wir sind

 

3 Namen - 3 Orte - 3 Lebensläufe


OTMAR LIND

 

Reisen ist eine meiner Leidenschaften und bildete lange Zeit die Grundlage meiner beruflichen Existenz. Daneben galt dem Wein schon immer meine Aufmerksamkeit, ob in Rheinhessen, Australien, Chile oder in Frankreich.

Weine zu probieren, miteinander zu vergleichen, neue Cuvèes kreieren ist heute meine Leidenschaft. Mit meinem Weinhof in Alpen und der Weinmanufaktur LOOP Offenheim in Rheinhessen habe ich mir einen Traum verwirklicht.

 

PETER ODERMANN

 

Ein Kind Offenheims Zeit seines Lebens. Aufgewachsen, gelernt, selbstständig gemacht, Bürgermeister geworden. Bodenständigkeit gehört genau so zu mir, wie das leidenschaftliche Engagement im Dorf. Die Idee, mit Wein etwas Gemeinsames zu machen, hat mir sofort gefallen. Gerne habe ich das Thema auch in meiner Schreinerei aufgegriffen und produziere z.B. ausgefallene Flaschenhalter aus alten Faßdauben.

 Florian Burkhard

 

Zur Umsetzung des Projektes sprach Otmar meinen Vater an, der aber die Leitung unseres Familienweingutes schon an mich übergeben hatte. Nach einem ersten Gespräch war klar, dass sich mir eine Chance bot, meine Weinkenntnisse anderen zu vermitteln. Erfahrung und Innovation gepaart mit Fachwissen und Experimentierfreudigkeit sind zusammengewachsen und wir gehen gemeinsam den stetigen Weg der Qualitätsverbesserung.